Heute wurden wir um 7:00 Uhr geweckt. Um 7:30 Uhr gab es Frühstück. Als nächstes ging es auf die Piste, wir fuhren teilweise auch im Tiefschnee.

Am nächsten Morgen fiel der Schnee immer noch, aber nicht mehr so stark wie am Vortag. Nach  einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus zur Talstation.

Heute in der Früh als wir aufstanden, lag draußen schon Schnee. Nach dem leckeren Frühstück sind wir mit dem Skibus auf den Berg gefahren.

Heute sind wir um ca. 7:30 Uhr aufgestanden, und nach dem Frühstück um 8:50 Uhr sind wir gleich darauf auf den Kasberg gefahren.

Wir sind um 8:00 Uhr von Ottenschlag weggefahren und kamen um ca. 10:30 in Grünau an. Danach durften wir unser Zimmer besiedeln. Das Zimmer ist wunderbar und wir haben eine schöne Aussicht.

Liebe Grüße aus Grünau im Almtal.

Heute hatten wir ein Rennen, das mit einer Besichtigung begann.

Alle waren sehr aufgeregt, konnten aber sehr gute Zeiten fahren, am Abend gab es dafür Medaillen und Urkunden. Das Wetter war wieder sehr schön, warm und sonnig. Leider war Herr Koch krank und wir mussten unsere 3 Gruppen in 2 aufteilen. Bei der letzten Abfahrt stürzten fast alle der Fortgeschrittenen-Gruppe auf einer Eisplatte, aber es ist niemandem etwas passiert, obwohl alle einige Meter auf dem Allerwertesten dahinrutschten.

Das Abendprogramm war sehr lustig, denn wir machten eine Hüttenolympiade.

Ottenschlag, wir kommen!

Stefan Gartner    Tobias K.-Z.

Hallo, wir grüßen ganz herzlich aus dem JUFA Hotel in Grünau!

Das Wetter war sehr schön und es war sehr heiß. Als eine der Gruppen in eine Gondel stieg, wollte eine alte Frau mit ihrem Enkerl im letzten Moment einsteigen, dabei blieb der Fuß des Kindes in der halb geschlossen Tür stecken, und die Gondel musste retour fahren.    :-(

Es sind noch drei HOPPALAS passiert, ein Sturz von einer Mitschülerin, sie wurde dann von der Bergrettung zum Mittagessen gebracht und hat sich bald wieder erholt. Ein Skistock fiel vom Sessellift herab und musste mühsam aus dem Gelände herausgeholt werden. Einer hatte die Skischuhe verkehrt an!

Jeder wurde am späten Nachmittag beim Skifahren gefilmt. Diese kurzen Videos sahen wir uns am Abend an. Der anschließende Film- bzw. Spieleabend war sehr angenehm.

Morgen finden ein Skirennen und am Abend eine Hüttenolympiade statt.

Bis bald: Bettina, Viktoria H. , Lydia

Hallo, wir grüßen euch alle am zweiten Skitag in Grünau.

Das Frühstück war sehr gut, es gab sehr viel Auswahl an Essen. Um ca.9:45 Uhr holte uns der Skibus ab und wir fuhren zur Talstation Kasberg-Bahnen. Das Wetter war Gott sei Dank viel, viel besser als gestern. Das Mittagessen auf der Schihütte war…. :-(

Am Abend spielten wir gemeinsam viele Spiele. Jetzt sind wir müde und gehen schlafen….. :-)

Besonders liebe Grüße schicken wir unseren Klassenvorständen.

Lena Hannah Weinmann
Lena Lagler

Hallo, wir grüßen alle aus Grünau im Almtal. Die Straßen waren bei der Anfahrt ziemlich rutschig und auf der Autobahn gab es Stau. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Und wir waren schon am Nachmittag auf den Pisten und es gab einen Schneesturm, der sehr unangenehm war. Die obere Gondel war sogar wegen zu starker Windböen gesperrt. Kurz waren wir, um uns aufzuwärmen, in einer Schihütte. Am Abend hatten wir einen Informationsabend und sahen uns eine kleine Schifilm über das richtige Verhalten auf der Piste an. Ab 21:30 ist Nachtruhe. Wir freuen uns schon auf morgen und hoffen auf besseres Wetter.

Tschüss und bis morgen!

Pfeiffer Manuel
Sulzbacher Marcel

16.05.2014

Malta 2014

Hallo,

Wir sind im sonnigen Malta gut angekommen und tragen Sommerkleidung. Die Schueler sind mit den Gasteltern zufrieden und geniessen Unterricht und Ausflugsprogramm.