Gute Ausbildung - lebenswichtig für Mädchen

k-IMG korr.5641Auf großes Interesse stieß der Vorschlag einer Schülerin einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen abzuhalten. Im Ehepaar Rainer und Michaela Gaishofer,

Sport Union Kirchschlag Sektion Turnen und Eltern eines unserer Schüler, fanden wir organisatorische und fachliche Unterstützung. So konnten an zwei aufeinanderfolgenden Kurstagen mit je 2 Stunden insgesamt 32 angemeldete Mädchen von Herrn Michael Gaishofer und seinem Kollegen Abteilungsinspektor Michael Wolfsberger von der Polizeiinspektion Regierungsviertel des Stadtpolizeikommandos St. Pölten in Verteidigungspraktiken im Falle eines täglichen Angriffes geschult werden. Die Mädchen zeigten sich begeistert und waren voll Elan und Eifer bei den einzelnen Übungen dabei. Diese Ausbildung kann im Notfall für die jungen Damen lebensrettend sein.

 k-k-IMG korr.5647kl