Neue Technik hält Einzug ...

k-IMG_4455
Große Freude herrscht in der Schule über den Ankauf einer Smartboard. Diese elektronische Tafel wurde vom Elternverein und der HS-Gemeinde finanziert und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Vorbei ist für eine Klasse die Zeit von Schwamm und Kreidenstaub, egal ob Film, Internet oder Bilder jeder Art - alles ist sofort abrufbar und erscheint auf der Tafel.

Unsere Schule nimmt an dem Projekt SPRINT - Forschendes Lernen des Landes NÖ teil. 12 Schulen wurden nach der Ausschreibung ausgewählt. Interessierte SchülerInnen beschäftigen sich unter Leitung von Dipl.Päd. Gerlinde Fichtinger mit einem naturwissenschaftlichen Thema für 2 Jahre: Biomassekraftwerk Hacklhof - Windkraftwerk Plessberg - Fernheizwerk Ottenschlag - Photovoltaikanlage Kottes. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein Teil der Smartboard finanziert. Das Ergebnis des Projekts wird im Sommer 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. Wir wünschen viel Erfolg und spannende Ergebnisse.